14.03.2017 – Unterricht



Gestern im Unterricht hatte Signe ihr Rope mit. Pony war wie erwartet völlig entspannt und ich hab es tatsächlich geschafft den springblock mehrfach zu fangen und eine kurze strecke mit zu ziehen :D

ansonsten haben wir an den Übergängen gearbeitet und an mir :D in 4 Wochen geht die Turniersaison los!

403 Forbidden
403 Forbidden
Heute kommt Sari wieder mit um Stall. Werde das Pony heut nur Putzen und füttern. Nach gestern hat er den Tag Pause verdient. Morgen hat Claudi Unterricht.



Mit dem Wirbelwind läuft es gut bei uns würde ich sagen.. Sie hat allerdings gestern die schnappiphase ausgepackt also schon ein wenig Werwelpe. Ignorieren klappt ganz gut. Lustigerweise versucht sie das zwicken bei meinem Mann selten
Spazieren klappt erstaunlich gut. In die Leine beisst sie nur noch selten.

Aber Fahrräder und gestern ein Kinderwagen sind ihr unheimlich. Oder wennder Nachbarshund am Gartenzaun wufft das findet sie auch komisch.

403 Forbidden


403 Forbidden


Eben im Garten hatte sie ihre dollen 5 min… Eigentlich sollte sie Pipi machen….. Aber alles war viiiiel interessanter. Die Blätter, Gras,Moos,….. Naja. Nach einer gefühlten Ewigkeit hat sie gemacht und wurde ausgiebig gelobt.
Nach dem mittagsspaziergang ist irgendwie eine Pfütze im Wohnzimmer gelandet… So richtig gemerkt haben wir es beide nicht. Eigentlich warsie die ganze zeit in unserem Blickfeld… Egal. Weg gemacht und fertig


openresty


openresty

Am Wochenende wollen wir einmal ins Büro fahren, schon mal Kiste und Kissen hin bringen und einmal in Ruhe alles zeigen. Ab nächste Woche Donnerstag kommt sie dann mit. Anfangs werde ich mit Auto fahren. Später dann mit Rad (wenn sie den Anhänger kennt, wir bauen das Grade langsamauf)

Manchmal denkt man “ohjeohje”… Aber dann erinnert man sich das dieMaus nichtmal eine Woche bei uns ist und noch ein Baby. Wird alleswerden

Lg kathi

11.03.2017

Soooo endlich hab ich ein wenig Zeit und Lust mich an den PC zu setzen :D

Am Mittwoch Abend haben wir Sari abgeholt. Die Rückfahrt war entspannter als wir dachten. Ich saß auf der Rückbank mit der Transportkiste neben mir. Hatte meinen Arm in der Box damit sie sich nicht ganz alleine fühlt. Gejault hat sie nur ganz kurz am Anfang danach hat sie sich hingelegt und gedöst.

Zuhause wurden erstmal Küche und Wohnzimmer erkundet. Gaaanz vorsichtig und immer nicht weit von uns entfernt. Bissl gespielt haben wir auch noch.

Beim Essen fertig machen lag sie immer auf unseren Füßen ( je nachdem, wer sich grade weniger bewegt hat )

Im Wohnzimmer steht ihre Kudde

In der Küche liegt aktuell das tolle Kissen von Jutta (solang sie noch unsere Nähe sucht und braucht, bissl netter zum liegen )

Spaziergang im Feld

Und einfach mal bunt ein paar Fotos vom Pennen :sleep

und ihre neuste Schlafposition… IM Couchtisch :lol da krabbelte sie gestern einfach mal so durch.. wir mussten beide so lachen… heute hab ichs dann geschafft Fotos zu machen =)


vllt war ihr grade zu warm… wir haben ja Fussbodenheizung :)

Das Fell täuscht so dermaßen… die ist nicth dick!

Lieblingsfoto (ich glaub von .. aeh.. freitag morgen?

Am Donnerstag haben wir kurz den Sören besucht. Er fand Sari toll. Sari fand ihn komisch :lol nachdem ich mich neben ihn gehockt habe konnte man sich aber voooorsichtig ranschleichen und kurzer Nasenkontakt war dann auch da zwischen den beiden.

Der Rest kommt mit der Zeit :kiss

Die Nächte waren bisher alle echt entspannt! Kein geweine o.ä. da haben sich die vielen Besuche echt bezahlt gemacht :flirt Sie pennt in ihrer Box neben dem Bett, kann aber jederzeit raus und sich auf den Boden legen wenn sie mag. sie torft auch recht wenig nachts umher. Einzig wenn sie muss fängt sie an zu Jaulen oder wufft kurz. So waren wir Nachts alle 2-3 Stunden kurz mit ihr draussen immer wenn sie sich gemeldet hat.
Haha in der ersten Nacht dachten wir noch wir können zumindest kurz ne Jacke überwerfen oder so wenn sie muss…. :lol falsch gedacht. am besten direkt den Hund schnappen, treppe runter, und ab nach draussen :D danach Schuhe und Jacke an die der Mann reicht und schauen dass der Hund wieder kommt ( das klappt total super! )

Wir sind beide froh, dass wir Urlaub haben! Allein diese Unterbrechungen in der Nacht sind echt anstrengend. Ehrlicherweise schlaucht es meinen Mann mehr als mich, so lag er heut aufm Sofa, Sari zu meinen Füßen und beide am Pennen :] ( yeah ruhe!! )

Donnerstag Abend waren wir noch im Bad und hörten auf einmal nebenan was rumpoltern… mein Mann (grade am Zähneputzen) ging nachschauen und kam lachen und prustend wieder…nachdem er die Zahnpaste ausm Mund hatte konnte ich ihn auch verstehen: Sari hat eine Socke von mir gefunden ( wo auch immer, wir hatten soweit alles weg geräumt) und tobte damit durchs schlafzimmer! Warf sie hoch, hüpfte hinterher… :lol :kicher
Aehm ja.. soviel zum “Schlafzimmer ist Ruhezone”. Wir liessen ihr den Spaß. Die Socke wanderte anschliessend in die Wäsche ( da gehörte sie auch hin! War gebraucht :P)

Ich könnte schon so viele Dinge erzählen die sie hier so anstellt und uns zum lachen gebracht hat….. ich sag nur: wenn man mit 2 Füßen auf nem Handtuch steht kann man es nicht wegziehen :lach: ……….

Heute war nun die erste Welpenstunde und Frau Streber hat das soooo toll gemacht!! Und war so fertig anschliessend :lol

Jetzt sitze ich hier grade mit persönlichprivater Fußheizung, die im Schlaf zuckt und leise wufft und freue mich einfach nur, dass Sari nun unser Leben bereichert
Unser Glücksbringer

das süßeste hab ich fast vergessen :D

Jedesmal wenn ich daran denke hüpft mein Herz :love: Gestern hab ich mehrfach vom Sofa runter geschaut, ob sie wirklich da liegt und pennt, oder ob das ganze nur eine Einbildung war :D
( komisch.. wenn ich nachts draussen stehe hab ich diese gefühle meist nicht =O X/ :D )

02.03.2017 – Saribesuch

Ich möchte euch noch ein paar Bilder vom Saribesuch gestern zeigen :flirt

:love:

und mein kläglicher versuch, draussen im dunkeln ein foto zu machen *lach* meine cam ist zu langsam =)

02.03.2017 – 9 Jahre Sørenpony

ich wollte grade erst 8 schreiben… aber es sind schon 9 jahre!! 8o

Wieder ein Jahr vorbei…. ein kleiner Rückblick:

Im März war ich zusammen mit Pony und Mann in St.Peter Ording am Strand


Im April waren wir auf der Hansepferd im Tagesprogramm der EWU und haben im IGF-Schaubild in der gr. Halle “ausgeholfen” :)

Premiere für mich: Reden und Reiten….hat einigermaßen geklappt *lach*

Im Mai dann das erste Turnier in der LK1, gleich gestartet mit der AQ Doppelshow in Dönsel. Mit meinen beiden Männern haben wir uns auf den Weg nach Niedersachsen gemacht.

Kurze Zeit später ging es auf nach Luhmühlen.

Im Juni wars viel zu warm zum reiten :P


Im Juli hatten wir beide einen Unfall….Pony ist nichts passiert, dafür war mein Fuß (Aussenband Knöchel und Aussenband Knie) lange lediert und nicht 100%ig gut.. Habe heute noch Probleme aber es wird besser!

Im AUgust waren die Zebras los

Auf der LM in Schwabe gab es Stangenmikados

Im September war Benjamin Kottysch wieder bei uns :love:

und das letzte Turnier in Norderstedt, leider etwas durchwachsen vom Wetter

Und Claudi hat ihre erste Prüfung geritten, und gewonnen :freu

Im Oktober waren wir mit Steffi und Otis auf Rallye :lol :lach:

Hach ich muss schon wieder lachen….. :hahaha: Steffi wo fahren wir dieses Jahr hin? :augenbrauen: Die Siegesserie muss fortgeführt werden :smile

Danke Pony für die vielen tollen Momente mit dir!!
Mal sehen was wir dieses Jahr alles gemeinsam erleben. Nun gehört bald auch Sari zu unserem Dreamteam :kiss aber da ich weiss, wie sehr du Hunde liebst, mache ich mir da keine Gedanken.

:winke:

22.02.2017 – die Smarties

Ein paar aktuelle Bilder von unserem Besuch Samstag.
Gar nicht so einfach, die Wirbelwinde auf ein Foto zu bekommen :rolleyes:

Ich hab trotzdem ein paar “unscharfe” drin gelassen… :love:

Nach einer kurzen Spieleinheit in Küche+Flur durften die Smarties nach draussen.. Was ein gewusel :)

kurz mal kuscheln

ausruhen

und weiter gehts

Müüüdeee

schlechtes Foto.. aber für den Größenvergleich :D (am Montag wog Sari 4 kg! gab Wurmkur.. namnam ;))

Mein Lieblingsfoto

Und mit vereinten Kräften haben wir es dann geschafft, alle auf ein Foto zu bekommen :thumbsup: Die farbliche Sortierung war übrigens Zufall! das ist mir erst im Nachhinein aufgefallen *lach* (das war das einzige Foto von gefühlten 30 wo alle einigermaßen scharf sind)

Die Smarties:

17.02.2017 – Sari

Mit einem dieser Bilder kurz nach der Geburt war es eigentlich schon klar…. (zumindest für die Züchterin und auch für mich :D:D)
Da “bestellt” man ein Mädchen in Red-Merle mit wenig weiss, und als erstes purzelt ein Mama-Clon aus Maddy raus :love: . DIe kleine Kämpferin war die kleinste im Wurf, und als Erstgeborene war der Start auch nicht grade einfach..

3. Tag

immer oben drauf, oder unterwegs :)

6. Tag – unser erster Besuch


8-9. Tag

12. Tag – der zweite Besuch

Weitere Bilder aus der 2. Woche – Die Äuglein öffnen sich

und der bunte Smartie-Haufen

3. Woche

4. Woche

5. Woche

Und schon sind wir im hier und jetzt. Morgen früh fahren wir wieder zu den Fellknäulen ( und lernen Simone (alias MeinKnut) und Familie kennen :love: Zora wird zu ihnen ziehen.
Täglich gibt es ein kleines Video, ab und an auch Fotos (wird schwieriger bei dem quirligen Haufen)

Gestern hatten sie ihre dollen 5 Minuten als das Video aufgenommen wurde *lach*

Ich freu mich so :flirt die 19 Tage gehen nun auch fix rum hoffe ich, nach einem Jahr Wartezeit ist das ja echt nurnoch der kleine Rest :tanzen:

Lieber Gruß
Kathi

18.12.2016 Laaange nichts geschrieben *schäm*

soviel los hier bei uns :/

Arbeit läuft weiter toll. Chef ist super zufrieden mit mir :love: und mir macht es weiterhin Spaß, auch wenn gut was zu tun ist aktuell, und nächstes Jahr auch nicht weniger wird.

Dem Pony geht es super. Bindehautentzündung ist überstanden und nachdem meine TA letzte Woche nochmal den Tränen/Nasenkanal gespült hat ( ohne Nasenbremse *stolz aufs Pony ist* ) sieht es schon deutlich besser aus. Bissl “leckt” es immernoch aber ein paar Tage geben wir den Augen… sind ja doch gereizt worden die Schleimhäute.

Ansonsten haben wir die Arbeit deutlich runtergefahren in den letzten Wochen. Wir machen gemütliche Ritte ins Feld (sofern es das Wetter zulässt) und beschäftigen uns ansonsten in der Halle mit allem möglichen :D

In der vorletzten Stunde sind wir gesprungen :D Einfach mal was anderes machen… Weg vom “normalen”. Auf der einen Seite ein In/Out aus Cavalettis, auf der anderen ein Steilsprung. Pony hat so toll mitgemacht und hatte echt Spaß. War aber auch echt anstrengend.

Mit Claudi und Sören klappt es auch weiterhin super. Bin echt froh, dass ich sie gefunden hab :love:

Tjaaa und wie einige schon wissen, wird es nächstes Jahr eine Veränderung bei uns geben. Vorraussichtlich im März wird ein Welpe bei uns einziehen. Seit ich denken kann, wünsche ich mir einen Hund ( ich war früher oft nach der Schule mit den Hunden unserer Nachbarn spazieren und habe mich um sie gekümmert.. einen eigenen Hund hatte ich nie)

Anfang des Jahres hatte ich mich mit unserer Trainerin unterhalten, sie erzählte mir, dass sie überlebt ihre Hündin ende des Jahres decken zu lassen. Die nötigen Untersuchungen ( MDR etc) waren gemacht und alle super. Ich fand die Idee auch toll, denn durch meinen Arbeitsplatzwechsel und die deutliche Fahrzeitverkürzung UND der Möglichkeit, den Hund mit auf die Arbeit nehmen zu dürfen ergaben sich bei uns ganz andere Möglichkeiten.

Aber “Ende des Jahres” ist ja noch so ewig hin…
Pony durfte mit ihr und meiner Trainerin auf den Turnieren schon mal Horse+Dog Trail üben :augenbrauen:

Haha… Ende September bekam ich eine Whatsapp: “Ich glaube sie ist läufig…. gut 4 Wochen früher als gedacht 8o ” Ooookay…
Auf der Einweihungsparty am Abend war es dann klar: Ja sie ist läufig 8o :thumbsup:

Also ging es los mit dem Rüdenbesuch 8) Und 4 Wochen später dann der Ultraschall. Ich war doch ein wenig aufgeregt den Tag.. Sollte es wirklich geklappt haben? JA!! sie ist tragend! :froh

Die Freude war auf allen Seiten groß.

Ich freue mich so auf den “Nachwuchs”! erste Dinge sind geshoppt ( Hundebetten Weihnachtsrabatt war unausschlagbar, und einen großen Teil bekommen wir von Bennis Eltern zu Weihnachten :kiss)
Ich vertreibe mir die “freie Zeit” mit Lesen in Büchern, Foren und sonstigem. Stöbern hier und da was es so gibt und was man braucht, was Sinn macht ( oder auch nicht *hust* )

Es macht so Spaß!

Mit Glück sind die kleinen Fellkugeln in 4 Wochen schon auf der Welt. Wir sind gespannt was raus purzelt. Vorlieben haben wir natürlich sowohl was das Geschlecht angeht als auch die Farbe.. aber wie bei den Pony ist die Farbe nicht wichtig oder auschlaggebend —- und bestimmt verlieb ich mich auf den Fotos in einen bestimmten Welpen, und beim ersten Besuch werden wir von diesem total ignoriert und ein anderer schleicht sich in unser Herz :hahaha:

Wäre typisch.

Es ist toll, dass wir so häufig Fotos und Infos bekommen, was “Mama” grade anstellt. Auf jedenfall legt sie fleissig an Gewicht zu und frisst wie ein scheunendrescher. Die Wurfbox wurde heute schon aufgebaut, damit sich Mama und “Tante” schon dran gewöhnen. Tante hatte vor 2 Jahren Welpen und hat sich mega gefreut, als die Box aufgebaut wurde… Ich bin gespannt!

Ganz liebe Grüße soweit von hier!

Langeweile?

*Klick*

Fotos aus Norderstedt

Ein Paar Bilder als Nachtrag von Norderstedt:

Trail

Die besagten “Schrittstangen” :lol

Horsemanship

und RanchRiding

Dem Pony gehts super! Nachdem ich gestern nur kurz longiert habe um zu schauen, wie er läuft, waren wir heute zusammen mit Jessy und Cooper im Klövensteen.. Hach war das toll.. Endlich mal wieder Sandwege! Pony war SEHR flott und freute sich sichtlich! Allerdings macht ihm das schon dicke Fell echt zu schaffen.. der war Klatschnass am Ende… Dabei hab ich schon einen Teil des Halses geschoren gestern.. Denke da wird noch mehr folgen nächste Woche… Die Temperaturen bleiben ja bei 28° … Wir werden sehen.

Shooting mit Benjamin Kottysch

anbei ein erstes Bild von unsrem Shooting mit Benjamin Kottysch  :thumbsup: Diesmal “Pony nackig” wir hatten wirklich Spaß. Vorallem der Ponymann :D

Prev Older Entries Next Newer Entries