Reiterrallye!

Oh was ein Tag :D

Der Wetterbericht sagte Regen, Sturm, teils Gewitter,.. Sonne? komplette Fehlanzeige.

Essay art ng Do a CV online art

Bei leichtem Regen packte ich unsere Klamotten, sammelte das Pony aus der Ruhehalle und machte mich früh morgens auf den Weg nach Süden, genauer gesagt zum Reiterhof Geyer nach Tostedt. Reiterrallye! Jungspund Otis und Steffi wollten mit uns “ganz entspannt und mit viel Spaß” starten. Natürlich wie es immer ist: Fährt man wegen dem Elbtunnel früh los, ist nichts :feif So erreichte ich bereits nach entspannten  1 1/2 Stunden unser Ziel, natürlich viel zu früh, aber Steffi war auch schon auf dem Weg,

duke.edu/~tj/hist/hist_mic.html about essays slogans scholarship Critical
301 Moved Permanently
36 Reiterpaare von 45 angemeldeten hatten sich bei dem Sauwetter und der sicheren Aussicht auf einen feuchten Ritt am Hof eingefunden. Steffi kam kurz nach uns an. Wir sattelten die Ponys und ritten im vorderen Bereich der Reithalle etwas Schritt. Wir stellten Fest, das auch mein Mantel, so wie Steffis, hinten so ein tolles ausklappbares “RIDER”-Reflexschild hat, was wir gleich befreiten :lol es ging schon echt gut los mit uns…

Gegen 11 gings los.
Station 1 wartete direkt am Hof mit einer Rittigkeits/Geschicklichkeitsaufgabe:

nepali Homeworkcrest Discount The The Essay

Reiter 1 hat einen kleinen, an einem Führstrick befestigten Wassereimer. Mit diesem “fischt” er aus einem Wasserbottich Wasser, reitet damit zu Reiter 2, der eine relativ niedrige Schale in der Hand hält. Das Wasser wird in die Schale umgefüllt. Reiter 2 reitet dann zu einem Stehtisch, auf dem eine Schüssel steht.. Ziel: in der vorgegebenen Zeit Möglichst viel Wasser in die Schüssel auf dem Stehtisch transportieren.

masculinity on Discount code for Papernow in

301 Moved Permanently


Soweit die Theorie :lol Otis und Steffi angelten das Wasser, beim umfüllen ging die Hälfte auf unsere Mäntel und nicht in die Schale und ich musste feststellen, das diese niedrige Schale mit dem Wasser drin echt nicht leicht ist. Ich glaube 3 x konnten wir das Wasser in die Schale kippen und waren zufrieden :top

Thesishelpers Discount for 2019 in slogans Through year


nginx/1.14.1

Auf gings zu Station 2. Die Wege waren super gekennzeichnet mit großen Späne-Pfeilen. Die Paare starteten alle 5 Minuten und entgegengesetzt, so hatten wir direkt am Anfang schon Kontakt zu einer Gruppe, die fast durch war.

Auf unserem Laufzettel stand noch eine Aufgabe zum Sammeln für unterwegs: Pusteblume, Buchenblatt, Eichenblatt, Tannenzapfen. Eichenblätter und Pusteblume fanden wir direkt und packten sie ein. Ebenso 2 verschiedene Tannenzapfen. Mann waren wir stolz :D Nur die Buche wollte und wollte nicht auftauchen :gruebel wobei wir uns auch nicht ganz so sicher waren, wie so eine Buche denn ausschaut :D aber google hilft bekanntlich immer, sofern man denn Handyempfang hat… So erreichten wir Station Nr 2.

Die DLRG fragte uns einige Dinge zur ersten Hilfe bei generellen Unfällen. Wir konnten eigentlich alles Beantworten und noch ein paar Fragen zu Sätteln+Gurten :feif die nicht zur Rallye gehörten hihi.

Auf den wirklich teils tollen Wegen (gab leider einige mit grooooßen Pfützen, sehr zum leidwesen der Ponys – Ich habe gelernt: Otis geht nur durch Pfützen, wenn Kathi daneben geht und man sie vollspritzen kann :D ) zwischen den Stationen trabten wir ein Stück, fanden die Ponys sehr gut. Die Buche wollte immernoch nicht auftauchen..

Vor der dritten Station staute es sich etwas. Wir ritten den Weg zurück und galoppierten ein Stück bergauf.

Anschliessend gingen wir wieder hinunter und stellten uns an den Rand, etwas geschützer von Wind+Regen. Die Ponys durften ausnahmsweise Grasen und wir futterten Schnittchen und Schokobons. Hätten wir gewusst, dass es an der Station Pizzabrötchen und Kuchen gibt.. aber wir waren ja schon etwas unterwegs, da geht auch beides *g*

man beachte übrigends unseren Partnerlook! Tarnfarbe – und das ohne Absprache :lol da wurden wir im Verlauf der Rallye noch mehrfach drauf angesprochen :D

Doch schneller als gedacht ging es an Station 3 weiter. Versorgt mit Kuchen, Pizzabrötchen und Getränken ging es für uns an die erste Aufgabe: In 2 Min soviele Socken zusammen”falten” wie möglich. Steffi, die mir in der Pause schon von den Tipps und Kniffen beim “schnellen Sockenzusammensuchen und falten” in einer TV-Sendung erzählte, erklärte sich völlig freiwillig (ehrlich!) bereit.

Auf los gings los, Steffi legte ein Wahnsinnstempo an den Tag und sortierte 16 Paar Socken in die Kiste :wow – Das war wohl bisher das höchste Ergebnis, wie man uns mitteilte :thumbsup:
Sockensteffi!

DIe Ponys genossen die Pause, ja es war sehr windig

:sleeping:

Der zweite Teil beschäftigte sich mit Pflanzen. Ohne Zeitvorgabe ( war auch sinnvoll da ) sollten wir diverse “Pflanzen” benennen und als “giftig” – und “ungiftig” einordnen. Teils gab es schon fertige Schilde mit den Arten drauf. Wir fingen bei den bekannten wie Eibe, Goldregen und Co an, es folgten Brennessel, Spitzwegerich, Weide und andere Dinge.. Wir waren sehr zufrieden mit uns und hatten auch alles richtig. Lediglich den Haselnusszweig ( wo es auch kein Schild zu gab ) erkannten wir nicht auf Anhieb… der sah aber auch komisch aus *rausred* – immerhin hatten wir ihn als “ungiftig” richtig einsortiert.

Mit Pizzabrötchen und Kuchen “auf die Hand” :danke ging es weiter Bergauf+ab durch den Wald zur nächsten Station. Ich glaube hier hatten wir einen Geistesblitz und entdeckten die Buchen!!! ( und entsorgten später unsere “Alibibuche” :lol ) Auch wurden wir richtig kreativ und gelenkig, wenns darum ging, an die Zapfen zu kommen, die noch am Baum hingen :augenbrauen:
Schon kurz davor knallte es mehrfach :gruebel, und ein etwas blütiges Pony fetzte von A nach B und zerstach Luftballons, sofern es denn an das Brett ran kam 8|

Als erstes durften wir unsere Pusteblume vorzeigen und entsorgen *g*

Aufgabe: erst eine 8 um 2 Pylonen reiten, danach mit dem Holzstab mit Nadel unten dran einen Ballon zum zerplatzen bringen. Zurück zur Startlinie, Übergabe des Stocks an Reiter 2. Soviele Ballons wie möglich in der vorgegebenen Zeit zerstören. Oh die Aufgabe war toll! Wenn auch etwas verwirrend erklärt mit “halben Achten :gruebel” egal. Sören legte vor, um den Pylon und ab zum Brett “Peng” zurück zu Steffi. Otis fand das Brett mit den Ballons irgendwie doof, nach kurzer Zeit war der erste Ballon aber platt :thumbsup:. Die zweite Runde galoppierte mein Pony sogar um die zweite Pylone *g* der hatte verstanden um was es geht hihihi – 4x schafften wir die Pylonenacht und einen Ballon zu zerplatzen bevor die Zeit zu ende war. Was ein lustiges Spiel, das hat echt Spaß gemacht!!

Und mal wieder: Was haben wir für tolle Ponys :love: :flirt
Kathi telefoniert, Steffi versteckt Otis hinter Eichen

Wir ritten weiter durch den Wald bergab und ins Feld.. und da war er, ein breiter langer, leicht ansteigender Sandweg…. Wir waren uns schnell einig: Wenn der nicht zum Galoppieren einläd, wer dann?? Auf gings, Sören fand das seeeehhhr gut und fragte nach etwas Tempoerhöhung an. Er durfte, und legte noch nen Zahn zu. Otis folgte uns. Etwa auf der Hälfte der Strecke fiel dem Pony auf, dass es doch echt anstrengend ist :lolsehr zu seinem Leidwesen musste er bis oben weiter laufen :smile

Oben angekommen war ganz schön viel Wind, und rechts auf dem Feld einige Stangen mit gelben Säcken drauf (vmtl. als Vogelscheuchen) .. Eher Ponyscheuchen, als ob er noch nie ne flatternde Plane o.ä. gesehen hat :roll. 3 Mal… in Worten: DREI!!! hüpfte er vom Reitweg über das Grasstück auf den Asphalt :komm nach kurzer Hausordnungsvorlesung konnten wir auch ganz entspannt am langen Zügel über den Weg gehen..

Die nächste Station war schwierig :wow erstmal durften wir unsere schwer gesuchten Buchenblätter und die Eichenblätter abgeben.
Ein Stehtisch auf dem ein längliches Brett liegt, darauf 3 große Pappbecher, daneben eine Schüssel mit Wasser und 2 Tassen. Die Becher sollten gefüllt werden, dann sollen beide Reiter das Brett in ihre Mitte nehmen und im Slalom(!) um 3 Flexipfähle zu Stehtisch Nr 2. Dort darf einer das Brett halten und der andere die Becher in eine weitere Schüssel kippen.

Ziel wie immer: In der Zeit möglichst viel Wasser in die zweite Schüssel packen…… :ugly: Schade das wir keine Fotos von uns haben! ( Merke: Nächste Rallye Digicam einpacken und einem der Stationsleute in die Hand drücken ) Aehm ja..

Das Füllen der Becher war ja noch ohne dass die Zeit läuft und ging entsprechend gut. Dann nahmen wir das Brett in die Hand und lenkten die Ponys durch den Slalom. Ich gestehe, ich hätte nicht gedacht das wir da so gut durch kommen. Auch wenn die Ponys mal nicht so um die Kurven wollten, konnten wir das mit unsren Armen super ausgleichen. 2 Runden schafften wir und bekamen richtig viele Punkte bei der Station! Die Mädels waren begeistert, wir waren wohl richtig gut dort :yeah
Was haben wir für tolle Ponys! Wisst ihr eigendlich wieviele Buchen da rumstehen neben den Reitwegen? :lacher:

An der nächsten Station sollten wir mit 3 verschiedenen Bällen ein paar Plastikflaschenkegel umwerfen. Ich begann mit dem mittleren Ball, warf diesen, er tischte ca 30cm vor den Flaschen auf und machte einen Satz ÜBER alle Flaschen an den dahinter liegenden Baum :| :pinch: ^^

Steffi versuchte ihr Glück und erwischte 1 1/2 Flaschen. Sie durfte auch den dritten Ball werfen und machte mir meinen Wurf nach und verfehlte alle, traf dafür den Baum! :lach: kein Kommentar… wir fanden das es dafür Extrapunkte geben müsste :feif immerhin mussten die Helfer nicht erst Meterweit in den Wald laufen, um die Bälle wieder einzusammeln :kicher

Immerhin waren wir bei den gestellten Fragen bis auf Ausnahmen deutlich besser.

Mit einem ganz guten Gefühl, nicht überall versagt zu haben, führten wir den Großteil des Weges zurück zum Hof. Dort warteten in der Halle die letzten 2 Stationen auf uns.

Nr 1: Zapfen werfen.. merkt ihr was? Mehrzahl… Zapfen! Gut das wir von jeder Sorte ein paar eingepackt hatten.. denn wir durften mit jedem Zapfen werfen! In Ring gab 1 Punkt, in den Mini-Ring 5 und in den Eimer 3. Wir entschieden uns nur für den Eimer und mein “Wurfglück” versagte hier immerhin net so wie beim Kegeln! Das gab einige Punkte :freu

Die letzte Aufgabe war ein kleiner Gelassenheitsparcour: Flattervorhang, Regenschirm hochnehmen, aufmachen wieder schliessen, durch einen HullaHoop-Reifen klettern (natürlich auf dem Pferd, ohne absteigen ) und einen Klappersack von A nach B transportieren.
Da Otis etwas gegen Flattervorhänge hat, versuchten wir die Taktik mit dem vorweg gehenden Sören.. Klappte nicht ganz. So ging ich als nächstes zum Reifen und Steffi zum Schirm. Bei uns klappte alles super. Selbst das mit dem Reifen, was ich zuletzt als Kind gemacht hatte ( und da war ich echt noch kleiner *g* – Taktik ist alles! )

Über Klappersack, Vorhang und Schirm lachte Sören nur müde :bae Und Otis entschloss sich dann nach etwas Überredung und Unterstützung doch noch durch den fiesen weissen Flattervorhang zu gehen. So waren wir sehr früh fertig, und hätten noch viiiiiel Zeit gehabt.

Die Ponys hatten verdienten Feierabend (war ja immerhin schon 15 Uhr ) und mampften genüsslich Heu am Hänger. Wie schön entspannt es mit den Beiden ist :flirt

Nase an Nase

Man was hatten wir nen Glück mit dem Wetter! Bis auf ein paar Tropfen und viel Wind hatten wir sogar zwischendurch kurz mal Sonne! Und das bei der Vorhersage :top :danke

Wir verpflegten uns mit Bockwurst, Kuchen und Getränken und hockten uns auf die Tribüne in der Halle und schauten den letzten Paaren zu.
Die Siegerehrung folgte etwa 1 1/2 Stunden später. Das regelmässige nachschauen, ob bei den Ponys noch alles in Ordnung ist, entpuppte sich als unnötig. Die bewegten sich nurnoch, wenn sie mussten :lol Steffi hatte Bedenken, sie müsse Otis nachher auf den Hänger tragen :augenbrauen:

In der Halle wurde bereits der “Ehrenpreis-Tisch” aufgebaut, alle durften mal gucken ( schlechte Idee :lol wir entdeckten gleich etwas, was wir gern hätten :roll) ein Nachzügler-Paar kam noch zum Zapfenwerfen und dann ging es los.

Die Siegerehrung startete von hinten. Erstmal gab es ein großes Dankeschön an die ganzen Helfer und die Orga.
36 Teams ( von 45 eigendlich angemeldeten ) waren gestartet und sind heil wieder am Hof angekommen… Wir schätzen uns so im oberen Drittel ein, aber so ganz sicher waren wir uns nicht. Hatten doch einige Spiele nicht so ganz geklappt wie wir uns das gewünscht hätten…

Top 20… Top 10.. wir guckten uns an.. wisst ihr eigendlich wielang diese Minuten werden können?? , wir hibbelten rum ( so aufgeregt war ich lang nicht mehr! )Dann kamen die Top 5.. nach der Nr 4 “Du Steffi, wir bekommen nen Pokal :wow ” Platz 3, nicht wir… Platz 2 auch nicht wir, und eine Millisekunde später der Geistesblitz: Wir haben gewonnen! :wow :ohnmacht :dance: :yeah :yahoo
Glücklich und grinsend holten wir unsren Pokal, die Urkunden, Lekkerlies und den ausgeguckten Ehrenpreis ( Abschwitzdecken ) ab und es gab noch fix nen Foto:
Ich glaub man sieht es uns an ( oh man is das Foto verboten :lol :lol aber wenns eh scho bei FB Is *g)

Garnicht so einfach mit den ganzen Sachen….

Die besten Ponys der Welt kletterten auf ihre Hänger und auf gings nach Haus. Nach etwas Stau vor/im Elbtunnel erreichten wir den Hof. Pony durfte nochmal auf die Wiese während ich alles aus- und wegpackte.

Ich hab bestimmt noch ganz ganz viel lustige Dinge dazwischen vergessen… Hach es war EINFACH nur toll!! Was hatten wir nen Spaß :froh :hug :knuddel

Eine richtig toll organisierte Rallye, bei der einfach ALLES passte!

Danke Steffi für den tollen Tag! :kiss Nu fall ich ins Bett…. wollte den Bericht so unbedingt noch schreiben und musste so oft grinsen dabei :lol hat auch gut 1 1/2 Stunden gedauert :ohnmacht

Lang nichts geschrieben

…wir waren die letzten Wochen viel im Gelände unterwegs. Soweit es ging auch 2-3x die Woche. Meist war er artig. Am Sonntag Abend waren wir nach unsrem Kurzbesuch in Nausen auch noch draussen. Das Wetter war einfach zu toll! gut 1 1/2 Stunden waren wir unterwegs, und wären die fiesen tieffliegenden Tauben, die 3 Rehe, und unser Stallbesitzer mit der Siloplane nicht gewesen, wär es ein toller entspanner ausritt gewesen :D :lol Die Tauben waren ja schon aufregend, wie sie auf dem Reitweg saßen und uns dann entgegen flogen, kurz dahinter 3 Rehe die quer über die Strasse rannten. Pony war etwas verwirrt, so zogen wir ein paar kleine Galoppvolten über den Waldweg…. Und unser Stallbesitzer, der auf der einen Sommerwiese die Siloplane zusammen legte und dabei Ponyfressende-Monster immitierte…

Aehm ja. Es war ansonsten wirklich nett!

Seit Mitte April durfte das Pony auch immer mal wieder an der Hand grasen, was er mittlerweile auch einfordert und sogar sein Kraftfutter dafür stehen lässt :roll ( gestern gabs das dann nach den 15 min Gras…. da wurd es ohne murren gefressen )

Am Wochenende soll die Wiese auf gehen. Ich freu mich sehr! 2 unspektakuläre angras-Bilder

Seit dem Osterwochenende trägt er auch keine Decke mehr. Tagsüber ists eh warm genug und Nachts aktuell auch meist über 10°. Hoffe es bleibt auch so.

Der Fellwechsel ist immernoch voll im Gange. Da wo er geschoren ist, ist schon das “bräunlich rote” Sommerfell. Die ungeschorenen Bereiche Haaren fleissig weiter. Denke das dauert aber auch noch ein paar Wochen.

Auf dem Weg in den Wald:

Gestern hatten wir nach einer gefühlten Ewigkeit ( glaub 4 Wochen waren es :gruebel ) endlich mal wieder Unterricht. Meine Trainerin war sehr zufrieden mit uns!
Kleiner Auszug aus den Übungen ( alle einhändig im Bit): Ganze Bahn wechseln im Trab. Beim Abbiegen am Buchstaben/Wechselpunkt eine Schrittvolte in die alte RIchtung. Der Bogen im neuen(und sinnvollen) Galopp, am Wechselpunkt wieder Schrittvolte in alte Richtung.

Halbe Bahn wechseln im Trab, halt auf der Diagonalen kurz vorm Hufschlag. 180° Hinterhandwendung in alte Richtung, Galopp zurück auf der Diagonalen, soweit wie man sich traut zum Punkt reiten um dann kurz vor der Bande doch abzubiegen. :lol Pony war das erste mal leicht verwirrt “rechts, links, rechts, links, wo will die denn hin? da kommt die WAND! :aah” zu lustig. Beim zweiten Mal wars kein Problem mehr.

Ansonsten gabs noch Schlangenlinien mit 2 Bögen im Schritt und Trab, wobei die Bögen im Seitwärts gingen. Oder ganze Bahn wechseln, bei x Volte in alte Richtung, daraus Galopp in neue Richtung und weiter. Oder anstatt der Volte eine HHW um 360° und daraus der neue Galopp.

Zuletzt sollten wir im Trab bei B/E eine kehrtvolte reiten und traversierend zum Hufschlag zurück. Ich gestehe auf der rechten Hand hatte ich irgendwie nen Knoten im Kopf, was die Drehung meines Oberkörpers anging :gruebel Nachdem ich entknotet wurde und Pony die richtigen Kommandos bekam, klappte die Übung auch super :freu

Hab bestimmt noch Übungen vergessen :D was man nicht alles in 30 min packen kann hihi

Wir haben auf jedenfall wieder viiiiele Dinge zum Üben bis zum nächsten Mal.

Sattel wurde auch nochmal kontrolliert, ganz leicht zu weit in der Schulter. Macht aber nichts, weil es durchs Pad super ausgeglichen wird. Und durch die Wiese wird das Ponytier vmtl ja nun doch wieder eher etwas zunehmen… *stein vom herz fall* ein neuer Sattel hätte grad auch nicht wirklich in unsere Planung gepasst…. :aah

Unsre nächsten Termine sind am 01.05. Rinderkurs, die Ralle am 11.05. mit Stanie & Otis in Tostedt, und dann am 23.-25.05. unser erster Turnierstart, das AQ/C Turnier in Luhmühlen.

:winke

Und ich hab doch ein Seepferd…

ist ja nicht so das ich im Rückblick grade noch den ersten Badegang des Ponys im Video verlinkt hab :lol

Aber fangen wir vorne an.

Bei dem tollen Wetter sind wir gestern zusammen mit Sina und Skipa ins Gelände Richtung Kanal aufgebrochen. Es war einfach nur toll! Sonne, blauer Himmel, ca. 20° .. einfach toll. Die Wege sind richtig schön abgetrocknet und dem Pony schien es selbst für Flausen zu warm zu sein, was ja doch recht selten ist.

Der Hinweg zum Kanal verlief ohne Probleme. Es war einfach nur ein toller gemütlicher Ausritt. Auch die tobenden Pferde auf den Wiesen bei Timm konnten unsre Jungs nicht aus der Ruhe bringen ( Lustigerweise liefen dort 5 Pferde wie wild auf und ab, im Hintergrund war ein Fjordi zu sehen welches am Heuballen fraß, war das vllt Martinas Havel?

Im Kanal selbst war es wie immer sehr nett. Vor uns das Mädel konnte ihr Pferd nicht überzeugen ins Wasser zu gehen, ihre Mitreiterin war schon drin. An uns ranhängen hat auch nicht geklappt :schulterzuck
Sören plantschte etwas und wir gingen im Schritt durch den Kanal.. Bis das Pony unter mir auf einmal wegsackte 8| 8o :cursing: :eek: :yikes: :help: :aah Wie eine blöde versuchte ich ihn draran zu hindern sich zu wälzen :komm..Pony lag bis zum Bauch im Wasser, Mein linker Fuß stand im Fluss und schrie und klatschte mit der Gerte auf Ponys hinterteil :bruell :draufhau .. Nach einer gefühlten Ewigkeit stand er auf. :zunge :popo Sina war nur am lachen.. Mein Stiefel hätte einem Goldfisch als Ferienwohnung gereicht, das komplette Pony tropfte… Die 2 Reiterinnen kamen hinter uns her “Was war denn bei euch los? Alles gut?” .. aehm ja.. Pony wollte nen Vollbad nehmen “Ne im ernst?” Dann sah sie uns… aehm ja..”und ich dacht schon, warum vermöbelt die ihr Pony so? Sehen konnte ich euch da nicht hinter der Kurve” :lol naja.. wir hatten den restlichen Weg noch sehr viel Spaß, bis wir uns trennten.

Im Nachhinein bin ich froh, dass er sich nicht weiter hinten hingelegt hat, da war das Wasser deutlich tiefer :roll

Aehm ja.. kein Kommentar. Das hat er in St.Peter Ording ja auch schonmal gebracht 2010… pff.. Kasperkopp

Im Nachhinein kann ich drüber lachen. Meine Stiefel hab ich gestern noch gesäubert ( man war da Sand drin :ohnmacht ) und eingeschmiert.. vmtl heut nochmal. und der Sattel ist eh fällig ;)

Unsre Jungs waren danach jedenfalls wach!

Der Weg zurück verlief ohne weitere Zwischenfälle, ein kurzer “Erschrecker” weil da auf einmal Fussgänger auftauchten wo sonst niiiiiiiiiiiiie welche sind, diverse schöne Galopp- und Trabstücke.
Hach.. so kanns Wetter bleiben!

Zuhaus gabs ne Dusche bis zum Bauch… oh fand er das doof.. so kalt ausm Schlauch. Ne is klar Pony :bl

Hach ja.. was wäre auch ein total langweiliger Sonntagnachmittagausritt ohne Extraeinlagen :D

:winke

Muuhse

Wir waren gestern mit Skip und Sina die Friedhofsrunde im Schritt.. und kamen an einer Wiese mit Rindviechern vorbei :D wir sind dann doch mal kuschen gegangen weil Pony gern wollte

Total cool! Seit April sind die echt nicht mehr “böse”.
Ich freu mich schon so auf unsren zweiten Rinderkurs Ende September :froh

Erste Hilfe am Pferd

Heut früh um halb 9 ahnte das Pony noch nichts von dem, was wir vorhatten :D

Nach knapp 2 Stunden Theorie und Mittagspause ging es an den Praxisteil vom Kurs “Erste Hilfe für Pferde”

Reflexpunkte und Pulsfühlen

Und dann musste jeder mal ran: Darmgeräusche hören, Puls fühlen an verschiedenen Stellen, Hufverband, Druckverband, Angussverband,….

Sören war nicht so davon überzeugt, nun auch noch den zweiten Huf eingewickelt zu bekommen :lol

Viiiele Erklärungen und Tipps

:sleep

Wunde verbunden!

Dann noch ein Druckverband und ein Anguss.. schön bunt natürlich :D
Und man sieht den Unterschied: Vorn der Rote “Käfer” war Anke, hinten eine Teilnehmerin hihi ( gut in “real” hätte man den noch mehr verklebt )

Und dann zeigte uns Anke einen Sprunggelenksverband

Der ganze Kurs

Im Anschluss saßen wir noch eine Zeit lang im Reiterstübchen und löcherten Anke mit Fragen und quatschen über dies und das.
Dann gings los ins Gelände..

Ein Appi, ein Isi, ein Fjord, ein Criollo und ein Traber :lol

und ein Fluss :D *winke Martina*

Ja, Faxi war auch drin!

Hach, es war SEHR nett! Wenn auch warm, aber dafür wehte ein netter Wind und es waren echt wenig Viecher da :freu

Alles in allem ein toller Tag!

Müdigkeit

eigendlich wollten wir am Sonntag ausreiten *g* Pony schien da erstmal nicht sooo begeistert von.

Der Ausritt war aber sehr nett zusammen mit Sina und Skipa. Schöne Entspannung nach dem Turnier.

Unterwegs im Klövensteen

Tja und da war das Wetter so toll gestern, das wir uns kurzerhand entschlossen, heute ne runde zum Klövensteen zu fahren zum ausreiten. So war Skipa vorm Turnier nochmal von Zuhause weg :top

Ich frag mich echt, warum wir das nich schon viel eher getan haben… SO tolles Gelände!! Und 2 so superliebe Ponys. Verladen 1+, Auf dem Hänger merkte man sie garnicht… :flirt

Aber hier ein paar Bilder, Sören vernichtet das Heunetz, Skipa noch etwas skeptisch, dann aber doch am fressen.

Die Reitwege :ohnmacht ( ratet mal in welcher Gangart wir uns hier fortbewegt haben, nachdem der Reiter der uns entgegen kam, weg war :feif :reiter:

Die Pony-Waldschenke mit Kiosk

Kein Kommentar:

Wie die kriegen was und wir net :schmoll


Nächstesmal packen wir Halfter und Strick ein :hop
Gute 2 Stunden waren wir inkl. Pause unterwegs. Schööön lange strecken im flotten Trab oder Galopp. Größtenteils nebeneinander. Und auch mal ein kurzes Stück in etwas flotterem Galopp :horserun

Man merkte sichtlich, das die 2 Spaß hatten. Waren beide sehr motiviert und lauffreudig. ( und Sören hat es 2x auch durch Buckeln rausgelassen… wie kann auch nur ein Ast an meinem Reithelm schlagen…Huiii darauf hatte er gewartet :lol )
Und nachher am Hänger entsprechend fertig

Ich glaub wir können heut Abend alle gut schlafen :pennen Morgen haben beide Ponys verdiente Pause…

Zurück auf dem Paddock gings als erstes Pinkeln, danach zum Kraftfutter und dann zum Wasser

Is ja nich so das es 2 Becken gibt.. neiiiiin

:lol hach ich freu mich so das die Beiden sich so toll verstehen :kiss

Und ich geh sehr davon aus, das wir so schnell wie möglich wieder dorthin fahren werden :hop

Frühlingsausritt

Wir waren heute bei eigentlich wunderbarem, teils sonnigem Wetter im Gelände! Nur der Wind hätt echt nicht sein müssen .. huiiii

und da passt Frauchen mal einen Moment nich auf:

sehr aufmerksam die ganze zeit

natürlich musste auch ein kleiner hüpfer mit lossprinten sein auf der Galoppstrecke. Ansonsten war es echt entspannt und kein Schwein unterwegs.. grade mal eine weitere Reiterin haben wir getroffen.

Neu beschuht

Er hat die letzten Tage alles abgeholt! :schwitz Nun mal abwarten was die nächsten Tage passiert.. So gehts im gut. Heute im Gelände war er … hust.. mehr als gut drauf. Dafür das wir nur ne kleine Schrittrunde machen wollten, um die Schuhe zu testen 😉

Nach gefühlten Stunden hatte ich die 4 Schuhe auch eingestellt und wir konnten endlich los. Mein Freund war mit dabei :froh, deshalb gibts auch ein paar völlig unspektakuläre Fotos vom “Herbstausritt im Herbstwetter” ;)

Sattelgurt lösen und den Rest zu Fuß

(nun sinds 4 Schuhe zum Saubermachen jedesmal :ohnmacht – Aber das Pony lief wirklich nett damit! Hoffe er merkt schnell, das er nun auch hinten welche hat und vertraut drauf… noch stockt er wenns vom Laub/Reitweg/.. über die Strasse geht.. )

Dunkelausritt und Schnullerkind

Nach einer netten Runde zusammen mit 3 Mädels aus unsrem Stall im Schritt durch die Dunkelheit

Mal mit “Müllmann”-Decke ( ausgeliehen vom Scheckentier )

Zumindest hat man uns gut gesehen!

Unser Hufpfleger war auch sehr zufrieden mit den Hufen. Sören fand es voll :wuerg und hampelte rum. Ausserdem hat er grad mal wieder so eine orale Phase und schnullert an allem rum was nich bei 3 aus dem Weg ist :roll extrem nervig….Hoffe das legt er bald wieder ab.

Ausgemessen haben wir die Hufen auch, morgen bestelle ich ein zweites Paar Hufschuhe. Die alten kommen nach Hinten und vorn gibts ne Nr. Kleiner :top

Prev Older Entries