Springstunde

Die Springstunde am Samstag war anstrengend.. Nicht nur fürs Ponyken :D



“In/out” stand auf dem Plan.. Leichter gesagt als getan.. Wir hatten anfangs doch Schwierigkeiten, den Richtigen Punkt zu finden über die Stange und dann über das Kreuz zu hüpfen.. Scheinbar wurd das dem Herren zu anstrengend und er zog es vor, lieber neben dem Kreuz herzulaufen als drüber zu hüpfen. Beim x-ten Mal hab ichs doch geschafft das nicht zuzulassen und er Sprang recht weit links über die Hohe Stange des Kreuzes .. Das es in der Mitte deutlich niedriger ist.. :wacko: wie auch immer. Vorbeigelaufen ist er bisher noch nie, das war das erstemal am Samstag *grml* aber nun weiss ichs ja..

Im Trab schlichen wir zum Sprung hin, im Galopp klappte das deutlich besser, nach dem Sprung fiel der Herr aber direkt wieder aus :rolleyes: aaaanstrengend!

403 Forbidden
403 Forbidden
Als dann die Stange vom In/Out erhöht wurde kam auch noch ein Cavaletti als “drittes” hinzu. Das klappte erstaunlich gut. Die RL meinte, das er es noch sehr schwer hat bei sowas, da er recht “flach” galoppiert. Das gibt sich aber mit der Zeit..

Generell macht er das wirklich schön wie ich finde!
Naja von Kondition reden wir mal garnicht :D er war nach den gut 30 min fertig, ich ebenso.



Mit Pumi und Stanie drehten wir ne Runde durch den Stall, und vertilgten dann Steffis gerührten Apfelkuchen. Mjam!!
Viel zu kurz war der Besuch, aber dafür sehr nett :bussi:

403 Forbidden


403 Forbidden


Gestern hatten wir dann “normale” Stunde bei meiner Trainerin. Ich muss echt sagen, nachdem er am Samstag ja eher etwas usselig war lief er gestern wieder richtig schön locker! Von Muskelkater war nix zu spüren.

Wir übten wieder diverse Dinge, schlossen einige Baustellen, machten neue auf :ugly: ( wär ja auch langweilig sonst )

Alles in allem bin ich zufrieden mit der Stunde gestern!


openresty


openresty

Ich bin nun gespannt auf Dienstag Abend, wenn die Osteo da ist und sich den Zwerg mal anschaut.. gestern ging es komischerweise wunderbar mit dem Biegen+Stellen.. Samstag wars merkwürdig. Heut hat er eh Pause, und morgen ists ja schon soweit.

Prev Next