Springstunde



Wir hatten heute Springstunde, eigendlich waren ausser uns noch 2 weitere Reiter angemeldet. Ich wunderte mich etwas, als ich um halb 12 ( viel zu spät :rolleyes: ) mein Pony von der Wiese sammelte, war niemand am fertigmachen fürs Springen :huh:

Sören folgte mir etwas widerwillig von der Wiese, er versuchte auch kurz vor dem Tor umzudrehen.. aber war nix :augenbrauen:

403 Forbidden
403 Forbidden
Wir gingen in die Halle, und hatten Einzelstunde 8| Gut, auch mal nicht schlecht.Ich hatte ja etwas Bedenken nach unserer Springstunde auf dem Kurs am Sonntag.. Aber mein Pony war sehr motiviert und locker :love: von “langsam” und “neee will net vorwärts” nichts mehr zu merken.. *freu*



Erstmal lagen überall Trabstangen, die wir während des Warmreitens von jeder Seite überritten. Dann baute Kerstin die Sprünge auf: 3 Steilsprünge, und 3 Cavalettis auf der Zirkellinie als Trabstangen.

403 Forbidden


403 Forbidden


Wir haben heute viel gelernt: Nach dem Sprung weiterzugaloppieren :thumbsup: Nach einem Mal hat mein Pony auch verstanden, was ich von ihm wollte *freu* und es klappte deutlich besser. Auch das Landen im richtigen Galopp klappte. UND die Sprünge vernünftig anzureiten, Sören auch mal zurückzunehmen bzw ihm einfach mehr “Hilfe” zu geben damit es auch passt.


openresty


openresty

Wir ritten mehrfach einen kleinen Parcour von 5-8 Sprüngen, inkl. der Trabstangen mittendrin. Durchparieren zum Trab war kein Problem. Galopp klappt auch immer flüssiger.

Wir waren alle 3 sehr zufrieden mit der Stunde und beendeten sie Vorzeitig :thumbup:

Sören bekam seine geflickte Maske wieder auf, ( er hat das Lammfell erst am Freitag früh verloren! immerhin :D nun ists festgenäht und hält hoffentlich besser hihi ) und stapfte Zielstrebig auf die Schleuse zu… rein, warten, und gaaanz gemütlich gings dann raus auf die Wiese zu den anderen :love:

( macht den Ton leise! Der Wind war recht laut )

Zusammen mit Regina von Jesse äppelte ich die Wiese ab und schaute meinem Pony beim Fressen zu.

(das bunte Etwas vorn rechts im Bild ist übrigends Schecki :D )

Und dann gings nach Haus. Morgen haben wir wieder Training, aber erst gegen Abend so das mein aarmes Pony nicht um seine Weidezeit gebracht wird

Prev Next