Fjordwetter

Heute war wieder so ein Tag…



Da denkt man sich, nach dem Schaubild-Üben gestern ( was doch recht ‘anstrengend’ war, um 12 los am Hof, um 19:00 Uhr wieder zurück ) macht man heut nur locker 30 min Doppellonge…Weil Frau hat ja auch nicht sooviel Zeit – schliesslich kommt Besuch zum Kaffee. In der Halle ist auch nur der Fhindus, passt also. Im Schritt war der Zwerg schon sehr fleissig, ich musste ihn mehrfach bremsen, weil er antraben wollte 8|

403 Forbidden
403 Forbidden
Auf dem oberen Zirkel gingen wir Schritt, als das Pony plötzlich Furzbockend durch die Halle schoss.. nach ein paar Schrittzirkeln durfte er dann endlich zur geschlossenen Seite hin antraben… eine Runde lang ging es gut.. danach ging es :horserun …. Skifahren ist nix dagegen..



Nach dem Dritten mal (diesmal konnte ich ihn nicht halten, schööön an der langen Seite *flitz* ) wurds mir zu bunt, und nun kamen auch noch 2 Pferde in die Halle.. also ab nach draussen, Sattel drauf, und wieder rein in die Halle  …Ich brauche nicht zu erwähnen, das die eigendlich geplanten 30 Minuten natürlich schon rum waren :feif

403 Forbidden


403 Forbidden


Fleissig vorwärtstraben, Galopp, ruhig auf dem Zirkel. Dann andere Hand mal ganze Bahn..alles gut.. Eine Runde Schritt am langen Zügel, dann nochmal Galopp auf der andren Hand – als wir an der Mitte der langen Seite waren, rieselte Kraftfutter im Automaten in den Trog.. das hatte das Pony noch NIE gehört!! 8o :aah und HUI legte der Herr einen Gang zu, buckelte im flotten Galopp durch die Halle -> er wollte wohl doch Rodeopony werden :draufhau


openresty


openresty

Es folgten Seitengänge im Trab und dann ein paar Runden Schritt inklusive mehrfach abschnaubendem Pony.. Dann noch ein wenig Schulterherein, Schritt -> Galopp -> Schritt Übergänge.. und schon war ne Stunde rum, Pony nun aber scheinbar zufrieden, ausgelastet und “sehr gut drauf”.

Es ist Fjordwetter! ( -4° heut tagsüber ) und ich schau, das ich ihn morgen vorm Schwimmen zumindest kurz Bewege :zwink

( aber bei allem gemecker, ich bin FROH das es ihm wieder sichtlich besser geht!! )

Prev Next