Und ich hab doch ein Seepferd…

ist ja nicht so das ich im Rückblick grade noch den ersten Badegang des Ponys im Video verlinkt hab :lol

Aber fangen wir vorne an.



Bei dem tollen Wetter sind wir gestern zusammen mit Sina und Skipa ins Gelände Richtung Kanal aufgebrochen. Es war einfach nur toll! Sonne, blauer Himmel, ca. 20° .. einfach toll. Die Wege sind richtig schön abgetrocknet und dem Pony schien es selbst für Flausen zu warm zu sein, was ja doch recht selten ist.

403 Forbidden
403 Forbidden
Der Hinweg zum Kanal verlief ohne Probleme. Es war einfach nur ein toller gemütlicher Ausritt. Auch die tobenden Pferde auf den Wiesen bei Timm konnten unsre Jungs nicht aus der Ruhe bringen ( Lustigerweise liefen dort 5 Pferde wie wild auf und ab, im Hintergrund war ein Fjordi zu sehen welches am Heuballen fraß, war das vllt Martinas Havel?



Im Kanal selbst war es wie immer sehr nett. Vor uns das Mädel konnte ihr Pferd nicht überzeugen ins Wasser zu gehen, ihre Mitreiterin war schon drin. An uns ranhängen hat auch nicht geklappt :schulterzuck
Sören plantschte etwas und wir gingen im Schritt durch den Kanal.. Bis das Pony unter mir auf einmal wegsackte 8| 8o :cursing: :eek: :yikes: :help: :aah Wie eine blöde versuchte ich ihn draran zu hindern sich zu wälzen :komm..Pony lag bis zum Bauch im Wasser, Mein linker Fuß stand im Fluss und schrie und klatschte mit der Gerte auf Ponys hinterteil :bruell :draufhau .. Nach einer gefühlten Ewigkeit stand er auf. :zunge :popo Sina war nur am lachen.. Mein Stiefel hätte einem Goldfisch als Ferienwohnung gereicht, das komplette Pony tropfte… Die 2 Reiterinnen kamen hinter uns her “Was war denn bei euch los? Alles gut?” .. aehm ja.. Pony wollte nen Vollbad nehmen “Ne im ernst?” Dann sah sie uns… aehm ja..”und ich dacht schon, warum vermöbelt die ihr Pony so? Sehen konnte ich euch da nicht hinter der Kurve” :lol naja.. wir hatten den restlichen Weg noch sehr viel Spaß, bis wir uns trennten.

Im Nachhinein bin ich froh, dass er sich nicht weiter hinten hingelegt hat, da war das Wasser deutlich tiefer :roll

Aehm ja.. kein Kommentar. Das hat er in St.Peter Ording ja auch schonmal gebracht 2010… pff.. Kasperkopp

403 Forbidden


403 Forbidden


Im Nachhinein kann ich drüber lachen. Meine Stiefel hab ich gestern noch gesäubert ( man war da Sand drin :ohnmacht ) und eingeschmiert.. vmtl heut nochmal. und der Sattel ist eh fällig ;)

Unsre Jungs waren danach jedenfalls wach!


openresty


openresty

Der Weg zurück verlief ohne weitere Zwischenfälle, ein kurzer “Erschrecker” weil da auf einmal Fussgänger auftauchten wo sonst niiiiiiiiiiiiie welche sind, diverse schöne Galopp- und Trabstücke.
Hach.. so kanns Wetter bleiben!

Zuhaus gabs ne Dusche bis zum Bauch… oh fand er das doof.. so kalt ausm Schlauch. Ne is klar Pony :bl

Hach ja.. was wäre auch ein total langweiliger Sonntagnachmittagausritt ohne Extraeinlagen :D

:winke

Prev Next