Zusammenfassung der letzten Tage

21.05.15



Soo erstmal die “schönen” Dinge:
Endlich die kleine Zusammenfassung vom ExtremeTrail Kurs (zweiter Tag, zweite Einheit, das erstemal geritten)
Wie schon erwähnt: Sorry für das Hochformat :roll die Cam wollte nicht so wie ich….
http://www.youtube.com/watch?v=pY603xVbMMg

Soooo und ein Video aus Luhmühlen von der Ranch Riding:
http://www.youtube.com/watch?v=O3LjoZcp9zI

 

Pony wiegt aktuell 517 kg

403 Forbidden
403 Forbidden
und nun zum unschönen:
Der Sattler war heute bei uns und meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet.. Der Sattel ist leider zu weit :weinen dadurch kommt er vorne zu tief und “wippt” hinten :pinch:



Bisher konnten wir das Problem durch das andere Pad gut “begleichen” aber mittlerweile ist es einfach zu heftig ;(
Rücken ansonsten ist schön bemuskelt und auch alles an der richtigen stelle. Rechts ist seine schwierigere Seite, merkt man wohl auch an den Muskeln.. Haben nochmal 2 Übungen mitbekommen, um die Rechte Seite beweglicher zu machen :top

403 Forbidden


403 Forbidden


Tjaaa und dann bin ich einen Sattel Probegeritten, der einen Inch kleiner ist in der Kammer. Als die beiden Sättel übereinander lagen und auch ohne Pad aufm Pferd war das ein deutlicher Unterschied :wow


openresty


openresty

Arne hatte leider nur dunkle Sättel dabei. Aber zum Probereiten ist die Farbe ja egal.
Pony lief locker flockig über den Platz.. ich saß deutlich besser! Meine Beine waren wieder da wo sie hin gehörten… im alten Sattel setzte dieser mich aufgrund des verschobenen Schwerpunkts immer so hin, dass meine Beine nach vorn wollten ( Siehe Fotos+Video aus Luhmühlen) das war mir schon aufgefallen, aber den Bezug zum Sattel hatte ich nicht herstellen können.

Allgemein war das Sitzen deutlich(!) angenehmer!

Tja.. nun kommt er am Samstag wieder vorbei und bringt uns 2 verschiedene helle Sättel mit, die denselben Baum haben wie der Probesattel.. Probereiten und dann entscheiden. :soifz :geldalle

Aber es bringt ja nichts… Immerhin nimmt er meinen Sattel wieder in Zahlung. So spare ich mir den Stress ihn selbst zu verkaufen….

Morgen heisst es also: Equikinetic oder Doppellonge 🙂 Mal sehen worauf ich Lust hab :D Und ab Samstag gehts dann mit dem Reiten weiter :freu

:winke

Prev Next