Americana

09.09.2015

Die Americana ist vorbei.. war eine anstrengende Reise aber es hat sich wirklich gelohnt! Tolle Messe! Augsburg ist auch ne nette Stadt.



Geshoppt hab ich ein paar Dinge, u.a. ein neues Vorderzeug. Das alte ist doch etwas eng mittlerweile an der Brust :D dazu gabs nen Halsring, einfacher als Zügel um den Hals :feif QUalitativ ist das Vorderzeug echt nicht vergleichbar mit meinem “alten”. Hier kann Pony noch DEUTLICH breiter werden in der Brust :lol und er würd immernoch reinpassen :top

403 Forbidden
403 Forbidden
Krass wie weit mein Sattel schon nachgedunkelt ist :wow :love: so im Vergleich mit dem “hellen” Vorderzeug. Aber das liegt nun auch schon geölt in der Sonne!



Ein paar dunkle Alu-Steigbügel gab es noch, eine Carhartt-Jacke für meinen Mann, vernünftige Lederhandschuhe für ihn, neue Lammfelle für den Maulkorb (fürs Pony :D), Conchos für mein Einohr (passend zu dehnen am Sattel) und gaaaaaaaaaaanz viele Infos. Glaub wir haben uns jeden Pferdeanhänger angeschaut den es da so gab :feif aber noch ist das Thema (ToiToiToi) ja nicht aktuell für uns! Aber das beste Gespräch war wirklich kurz nach offiziellem Schluss der Messe, da hatte der eine Händler viiiel Zeit für uns. Sehr informativ und total Klasse!

403 Forbidden


403 Forbidden


Die Abendshow war ebenfalls toll! 19:30 Uhr ging es los mit Cutting! Hab das ja noch nie Live gesehen, einfach nur geil! Wie toll die Pferde alleine reagieren.. Respekt! Aber wie es leider so ist… Ich find es nach wie vor nicht gut, wieviel 3-jährige Pferde schon können :S aber das Thema gehört hier nicht hin.


openresty


openresty

Die anderen Showeinlagen waren auch klasse! Kenzy Dysli mag ich ja, auch wenn ihr Pferd den Abend eher Lust hatte Richtung Ausgang zu Pesen :feif sie hat es aber gut “verkauft” und ihn schnell wieder bei sich.

Um kurz nach 0:00 Uhr verliessen wir die Messe, hatten noch ein wenig Chaos mit dem Nahverkehr (morgens Tagesticket gekauft, gilt bis 3:00 Uhr, aber gilt nicht für Nachtbus.. toll… nun ratet mal was um die Uhrzeit nach der Messe noch fuhr :wacko: soviel zum Thema “Beratung” )

Was ich echt schade fand: Es gab auf der ganzen Messe kein Medium-Port Showbit in 13,5cm….. gibt es in den USA nicht! die haben alle nur die 12,7cm Gebisse …bleib ich halt doch bei meinem “einfachen” :schmoll denn das Geld für ein Custom-Bit hab ich dann doch grade nicht :geldalle

Ansonsten ist bei uns grad etwas “Ruhe” angesagt. Wir üben fleissig unsere Hausaufgaben, schlendern gemütlich durchs Gelände, nehmen hier und da mal nen Stoppelfeld mit.
Ordentlich aufgepuschelt hat der Zwerg schon :ohnmacht ich befürchte Ende September muss ich da das erste Mal ran mit der Schermaschine :pinch: Mal sehen wie das Wetter wird. Bei aktuell maximal ~20° geht das alles noch gut. Nachts hatten wir dafür schon unter 10°… :froestel

Bin noch ein wenig am überlegen, was ich dies Jahr schere… vermutlich wirds aber wieder “langweilig zackig” :feif :D

Tja und dann hab ich heut früh bei den Kleinanzeigen nen Schnäppchen gefunden und zugschlagen! Denke am Wochenende ist es da, wenn es passt bekommt ihr Fotos :thumbup: Natürlich was fürs Pony :cool

Prev Next