Teppiche und Flattervorhänge :D

Im Moment mutiert mein kleiner ja echt zum K*tzbrocken.. Flegelphase ( Pubertät 😀 ) durch und durch…

aber das heute hat mir mal wieder gezeigt, wie nett und schlau er auch ab und an sein kann Augenbrauen

, 403 Forbidden
, 403 Forbidden
Ich habe auf dem Reitplatz den Flattervorhang aufgebaut und einen alten Teppich von Zuhaus mitgebracht..
Als erstes machten wir die kleinen Führübungen: Rückwärts, etwas Seitwärts.. einfach zum “wieder ins Gedächtnis rufen”..

Dann der Teppich.. ich hatte kleine Stücke Birne hineingerollt.. ( wobei ich schon gaaaanz erwartungsvoll beobachtet wurde pfeif

,

403 Forbidden


,

403 Forbidden


3 x haben wir es gemacht mit anderweitiger Pause zwischendurch ( Flattervorhang, führen, ..)beim ersten mal brauchte Pony seehr viel Hilfe.. beim zweiten Mal klappte es ganz gut.. um beim dritten mal “rollte” mein Pony von alleine.. naja.. jedenfalls war das seine Lösung, um an die Birnen zu kommen:.

Das erste Stück klappte noch gut

Dann kam Pony drauf, das “hochheben” doch auch zum gewünschten Erfolg führt.. man beachte die Falten

und noch mehr Falten Augenbrauen

dann kam der Flattervorhang.. tja.. und was Pony davon hält zeigt er mir deutlich: erstmal wurde reingebissen.. und dann das hier Lachen


openresty


openresty

Morgen kommt der Tierarzt zu uns zum Hof, u.a. wird er sich dann Sörens Schweif mal näher anschauen ( Vllt. erinnert ihr euch.. trockene Haut unter der Schweifrübe ) denn er schubbelt sich immernoch so extrem.. nach dem Waschen ists für 2-3 Tage besser.. aber ich kann ja nicht alle 3 Tage den Schweif waschen 🙁
Ebenso hat er an der rechten Halsseite einen knubbel, und eine größere Fläche ( evtl Stiche ) die aber seit Samstag nicht wirklich kleiner werden… und wenn TA sowieso schon da ist kann er auch gleich mal gucken Augenzwinkern ich hoffe, das er erst gegen Abend kommt, sodass ich dabei bin.. na mal sehen ..

Prev Next