Doppellonge im Matsch

, 403 Forbidden
, 403 Forbidden
Gestern musste das arme Pony mal wieder an die Doppellonge.. der Platz war dank dem halben Tag Regen von der Konsistenz her “Matsch” aber nicht rutschig.. Pony hasst das ja, aber da musste er durch, schliesslich hat er ja am Sonntag Pause gehabt.

,

403 Forbidden


,

403 Forbidden


Der erste Galopp auf der Linken Hand war wirklich schön! Pony sprang auch aufs Stimmkommando direkt an und wäre die Pfütze in der einen Ecke nicht gewesen, wär er auch weitergaloppiert.. aber so legte er eine Vollbremsung ein und sprang dann doch drüber :patsch: (im Trab konnte man da auch durchlaufen!)


openresty


openresty

Auf der rechten Hand sprang er beim ersten Versuch direkt korrekt an! Ich lobte viel mit Stimme und parierte ihn nach 3-4 Sprüngen ( in der Matsche *pfeif* ) durch und lobte ihn.. er durfte kurz veschnaufen und dann im Schritt ein paar Runden gehen.. der nächste Versuch war nicht so klasse.. er Sprang links an, nach Aufforderung sprang er in Kreuzgalopp, buckelte dann einmal, sortierte seine Beine und war dann richtig.. und wäre die Pfütze dann nicht gekommen wär er weitergelaufen.. aber so parierte er eigenständig durch, und musste ncohmal ran.. er Sprang wieder falsch an, und war nach einem kleinen Hoppser dann richtig. Diesmal konnte ich ihn durchparieren und er lief noch ein paar Runden schön V/A und schnaubte ab.. wir fuhren noch etwas vom Boden im Schritt und machten ein bisschen Zirkus und dann gings wieder zurück zu den anderen..

Ich bin mal gespannt, ob es so weitergeht, sich vllt sogar bessert mit der Zeit. Ich versuche ihn nun mindestens 1x pro Woche an die DL zu nehmen.

Heut Abend haben wir wieder Stunde! Hoffe wir kommen trocken zur Halle :rolleyes:

Prev Next